Buchrezension

Im Rahmen der DGSL Mitgliedschaft erhalte ich zu den Erscheinungsterminen immer das jeweilige DGSL Magazin. Die erschienen Magazine sind auch auf der DGSL Seite als Datei einzusehen und als PDF herunter zu laden (die DGSL Seite finden Sie unter den verlinkten Seiten).

Anfang 2009 bekam ich eine Anfrage aus dem DGSL Büro und wurde gefragt, ob ich eine Buchrezension schreiben wollte. Es wurden mir auch einige Bücher zur Auswahl vorgestellt. Ich entschied mich für

„PERSÖNLICHKEIT führt – sich selbst und Mitarbeiter wirkungsvoll coachen.“ von
Dr. med Dietmar Hansch.

Dieses Thema ist ja immer wieder in den verschiedenen Medien zu finden und so etwas wie ein Dauerbrenner. Ich selbst habe mich schon früher mit diesem Thema beschäftigt und auch einige Publikationen dazu gelesen. So war es für mich eine interessante Aufgabe, das damals neue Buch zu beurteilen.

Die  im DGSL veröffentliche Rezension habe ich als PDF Datei für Sie bereitgestellt. Viel Spaß beim Lesen.

Matthias C. J. Dannhorn

PDF Datei: „Buchrezension -PERSÖNLICHKEIT führt…“.

Bildnachweis: Das Cover stammt aus dem Pressebereich des Verlages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.