Weiteres, Langzeit-Webinar (LOT) hat stattgefunden

Ich darf hier freudig wieder davon berichten, dass ein weiteres, Langzeit-Webinar (Live-OnlineTraining; LOT) abgeschlossen wurde.

Zwischen dem 08. Oktober 2018 und dem 18. Februar 2019 haben sich die TeilnehmerInnen einer äußerst interessierten und aktiven Gruppe in 100 Unterrichtseinheiten dem Thema ‚Personalwirtschaft‘ gewidmet. Und sich natürlich auch auf die Zertifikatsprüfung zur ‚Zertifizierten Personalfachkraft IHK‘ vorbereitet.
Die Zertifikatsprüfungen waren am letzten Freitag und Samstag.

Themenschwerpunkte waren

  • Aufgaben und Ziele eines modernen personalwirtschaftlichen Dienstleistungsangebots Begriffe und Bereiche des Personalwesens
  • Einkommens- und Vergütungssysteme umsetzen
  • Individuelles und kollektives Arbeitsrecht
  • Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Es war mir als Trainer eine Freude. Ich bin dankbar für die vielen, wertvollen Beiträge und für die Treue. Das war bei dieser Gruppe im Live-Online-Training besonders positiv. Die TeilnehmerInnen hatten das „Ablenkungspotential“ im LOT sehr professionell in der Hand und so konnten die Inhalte auch kontinuierlich erarbeitet werden.
Dafür gebührt ein besonderes Lob!

Mir bleibt noch, für die Zertifikatsprüfung den besten Erfolg zu wünschen und selbstverständlich als „Personalfachkräfte“ auch den entsprechenden, beruflichen Erfolg.

Matthias C. J. Dannhorn

Ein Training im Auftrag der pruefungspaten.de.

3 thoughts on “Weiteres, Langzeit-Webinar (LOT) hat stattgefunden”

  1. Nun liegen für dieses Live-Online-Training auch die Auswertungen aus den Rückmeldebögen im QM-System vor. Danke für das positive Feed Back. Hier einige Zitate aus den frei verbalisierten Äußerungen:

    „Sehr guter Referent und wunderbare Organisation.“; „Komprimiertes Wissen kurzweilig vermittelt – ohne Aufwand von Fahrtzeit und Kosten.“; „Zeiteinteilung perfekt, da man die Kurse nachholen kann.“

    „Teilweise sehr lustig und locker „; „Fachlich sowie menschlich hervorragend.“; „Manchmal etwas langatmig in den Erklärungen, grundsätzlich aber sehr ansprechend.“; „Er geht auf jede Frage ein und findet immer anschauliche Beispiele „; „Herr Dannhorn hat sich immer Zeit für Erklärungen genommen und war stets darauf fokussiert uns die Lerninhalte so verständlich wie möglich aufzubereiten.“

    „Es wäre schön, wenn man über ein breiteres Spektrum an Übungsaufgaben verfügen könnte.“; „Es wäre nützlich, das Skript des Dozenten bereits vor den Veranstaltungen zu erhalten. So könnte man direkt in den Unterlagen Notizen machen.“; „Evtl. Prüfungsbögen zum Üben“; „Tolle Weiterbildungsmöglichkeit!“.

  2. Hallo Herr Dannhorn,
    ich möchte mich für die tolle Zeit mit Ihnen bedanken. Der Unterricht hat mir
    sehr viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich für mich. Den Test habe ich
    heute mitgeschrieben. Ich weiß, dass ich einige Fehler haben werde, desto trotz
    bin ich guter Hoffnung.
    Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und vielleicht hört man sich ja
    mal wieder.
    P.S. Seid Ihrer Bücherempfehlungen bin ich ein großer Fan von John Strelecky
    geworden. Sein Buch „Das Cafe am Rande der Welt“ hat mich sehr inspiriert.
    Danke dafür.

  3. Hallo Herr Dannhorn. Sie waren ein super Lehrer. Ich hoffe, dass ich in dieser Woche alles festigen und die Prüfung gut meistere. Vielen Dank für diese super Schulung. Ich werde weitere Weiterbildungen anstreben die über Webinar laufen da sie einen super Job gemacht haben und ich mir sicher bin in meinem Leben voran zu kommen. Ich kann durch diese Art von Schule Kind und Kegel super unter einen Hut bringen und bin darüber sehr froh. Sie haben unseren Unterricht super gestaltet und hatten immer ein offenes Ohr für jeden. Fragen haben Sie anhand anschaulicher Beispiele echt klasse erklärt. Ich wünsche Ihnen auch alles gute. Bleiben Sie gesund und wie ich immer sage… man sieht sich immer 2 x im Leben. Alles gute und vielleicht auf Bald. Viele Grüße aus dem kleinen Wald in Möser bei Magdeburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.