Weiteres Live-Online-Training zur AEVO Prüfungsvorbereitung

Und wieder ist ein Live-Online-Trainingszyklus zu Ende gegangen. In vier Monaten haben sich die Teilnehmer/-innen konzentriert auf die Inhalte der schriftlichen und praktischen AEVO Prüfung vorbereitet.

Ich danke als Trainer für die vielen, tollen Beiträge und für das Engagement. Es bleibt mir nur zu wünschen, dass die Prüfungen nach den Erwartungen der Teilnehmer/-innen absolviert werden.

Ich wünsche allen einen guten Weg als Ausbilder/Ausbilderin.

Matthias C. J. Dannhorn

13 thoughts on “Weiteres Live-Online-Training zur AEVO Prüfungsvorbereitung”

  1. Besser spät als nie!

    Ich durfte auch Mitglied dieser „sehr angenehmen“ Gruppe sein. Wenn jemand so wie ich einen Fulltime-Job hat und nicht wirklich abwesend sein kann, dann ist das eLearning die perfekte Wahl.
    Ich habe schon einige eLearning-Programme hinter mir, wo der Dozent einfach seinen Text „runtergebetet“ hat, Herr Dannhorn hat mich eines Besseren belehrt! Kompetent, flexibel und immer auf die Beantwortung unserer Fragen fixiert, die sicher und nachhaltig beantwortet worden sind, einfach traumhaft!

    Die Unterlagen sind gut, der Feldhaus weicht in seinen Formulierungen ein wenig von den „IHK-Formulierungen“ ab, sind aber auf aktuellstem Stand. Ich empfehle die intensive und parallele Durcharbeitung beider mitgelieferten Unterlagen, dann ist die schriftliche Prüfung sicherlich leichter.
    Mündliche Prüfungen können aufgrund der technischen Gegebenheiten weniger trainiert werden, hier helfen aber diverse Anschauungsvideos aus dem Internet, die frei zugänglich sind.

    Ohne diese Vorbereitung hätte ich die Prüfungen wohl nicht bestanden, es wären zuviele Überraschungen aufgetreten, die durch diesen Kurs eleminiert worden sind.

    Vielen lieben Dank, Herr Dannhorn!

  2. Ich durfte Mitglied dieser „sehr angenehmen“ Gruppe sein. Danke für die Bezeichnung.
    Für mich war der Vorteil des Live-Online-Trainings definitiv die Bequemlichkeit, von zu Hause aus zu lernen, da der Weg zum nächsten Kurs mindestens eine Stunde Fahrzeit bedeutet hätte.
    Als Nachteil sehe ich die beschränkte Möglichkeit zu Diskussionen mit mehreren Teilnehmern, da man nur über den auditiven Kanal kommunizieren kann. Aber da nicht so viele „redebedürftig“ zu sein schienen, war es okay.
    Da nicht alles über Präsentationen übermittelt werden kann, ist eine eigene Beschäftigung mit dem Feldhaus durchaus notwendig, um eventuell auftretende Fragen im LOT stellen zu können, auf deren Beantwortung Herr Dannhorn jederzeit gern eingegangen ist und die Fragen kompetent und sicher beantwortet hat.
    Danke auch für die jederzeit bereit gestellte Hilfe außerhalb des LOT.

  3. Die Auswertung der Rückmeldungen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus dem Qualitätsmanagement liegen vor.
    Demnach würden 33 % das Live-Online-Training sehr wahrscheinlich weiter empfehlen; 44 % würden es immer noch wahrscheinlich weiterempfehlen.
    Begründet wurde dies vielfach durch die Aussage dass das Live-Online-Training „…als Vollberufstätigen von überall aus zu meistern ist.“.
    Auf die Frage, wie die Teilnehmer/-innen das Auftreten des Trainers bewerten, kamen Äußerungen wie z. B. „Herr Dannhorn ist sehr kompetent und ist sehr gut auf Fragen eingegangen. Die Tonqualität war immer gut. …“.
    Ansonsten kann ich aus den Rückmeldebögen noch folgende Äußerungen zitieren:

    „Qualitativ sehr hochwertig gemacht mit viel Anregungen und Motivation.“

    „Das LOT war gut vorbereitet und wurde verständlich erklärt.“

    „… bitte weiter so.“

    „Das Lerntempo hätte für mich höher sein dürfen. Rundum aber doch sehr zufrieden.“

    „An sich war das Online-Training sehr gut. Die Frage-Übung zur Prüfung waren sehr gut. Besser wäre es vielleicht gewesen, dies immer an Anfang zu machen mit Themen aus dem vorherigen Online-Training um einen Einstieg ins Thema zu finden.“

    „Zeitersparnis bei online-Ausbildung, ortsungebunden, “

    „Aus meiner Sicht war der Kurs sehr gut, ich habe keine Verbesserungsvorschläge“

    „Detaillierte Erklärungen und veranschaulichte Fallbeispiele Trotz der “ Entfernung “ vollzeit arbeiten ist möglich , abends Schulung . “ (Weiterempfehlung: sehr wahrscheinlich)

    „Die Inhalte wurden sehr anschaulich vermittelt. Es war eine sehr angenehme Lernatmosphäre.“ (Weiterempfehlung: sehr wahrscheinlich)

    „Es war mein erstes online Seminar , Ich fand es alles sehr informativ und Würde es jeder Zeit noch einmal machen . Aber nur mit “ meinem “ Herrn Dannhorn ! “ (Weiterempfehlung: sehr wahrscheinlich)

    „- Flexibilität durch Zugriff von jedem PC – Gutes Nacharbeiten möglich durch Speichern der Vorlesung – Gute Präsentation, auch durch jederzeitiges Nachfragen“ (Weiterempfehlung: sehr wahrscheinlich)

    „Sehr angenehmer Dozent, der sehr gut erklärt.“ (Weiterempfehlung: sehr wahrscheinlich)

    „War wirklich alles super! Ich bin rundum zufrieden und fühle mich gut für die Prüfung gerüstet.“ (Weiterempfehlung: sehr wahrscheinlich)

    „Sehr guter Kurs – weiter so! Vielen Dank Herr Dannhorn. Jetzt heißt es nur noch Bestehen.“ (Weiterempfehlung: sehr wahrscheinlich)

    „Der Trainer war sehr nett und kompetent. Ich habe mich gut unterrichtet gefühlt und würde solch einen Kurs wieder besuchen. Ich wünsche Herrn Dannhorn alles Gute.“ (Weiterempfehlung: wahrscheinlich)

    „Das Webinar hat den Vorteil dass man sich auch wenn man einmal Unterwegs ist einwählen und am Kurs wie gewohnt teilnehmen kann. Und der Kursleiter ist trotz der „Entfernung“ immer auf alle Fragen und Anliegen eingegangen, so dass ein reger Austausch statt finden konnte. Weiterhin war gut dass die einzelnen Kurseinheiten aufgezeichnet wurden. In den ersten Wochen war ich erkrankt, so dass ich mich nicht live einwählen konnte und so hatte ich aber trotzdem die Möglichkeit den verpassten Inhalt nachzuholen.“ (Weiterempfehlung: sehr wahrscheinlich)

    „bequem von zu Hause aus lernen; Flexibilität (auch, wenn man mal einen Termin verpasst hat)“ (Weiterempfehlung: wahrscheinlich)

    „Zeit- und resourcensparend. Örtliche Unabhängigkeit.“ (Weiterempfehlung: sehr wahrscheinlich)

  4. Ich war einer der Teilnehmer von dem LOT, geführt von Herrn Dannhorn. Ich habe mich aus zeitlichen Gründen für ein LOT entschieden und gegen eine Schulung vor Ort. Zu jederzeit habe ich diese Entscheidung nicht bereut.

    Herr Dannhorn war leicht verständlich in seinen Aussagen, ging direkt und detailiert auf offene Fragen ein und half wo er konnte. Auch in Bereichen außerhalb des LOT bot Herr Dannhorn seine Hilfe in einer separaten Telefonkonferenz an, um mir einige Fragen zu beantworten. Auch die Kontaktaufnahme per E-Mail funktionierte tadellos. An dieser Stelle von mir also ein großes Lob an Herrn Dannhorn.

    Eventuell sieht man sich auf Veranstaltungen wieder, wenn nicht wünsche ich Ihnen weiterhin alles Gute.

  5. Die gemeinsame LOT-Zeit in der AEVO-Vorbereitung war ungemein hilfreich und wertvoll für mich! Ich möchte diese Erfahrung nicht missen und bin gerne wieder bei einem weiteren LOT zu einem anderen Thema mit von der Partie! Danke!!

  6. Vielen Dank Herr Dannhorn. Mir hat die Unterstützung durch das Webinar in meinem Lernprozess gut geholfen. Ich habe gestern die AEVO Prüfung mit der Note 2 erfolgreich bestanden!

  7. Das Live-Online-Training hat mir sehr gut gefallen und war eine sehr gute Vorbereitung für die AEVO Prüfung. Die gut verständliche sowie bildhafte Darstellung der Handlungsfelder und die guten Praxisbeispiele des Trainers haben mir sehr geholfen, ein fachliches Verständnis zu entwickeln. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich kann diese Art des Seminars nur empfehlen, da es bequem von Zuhause aus und nebenberuflich praktisch anwendbar ist.

  8. Das Live-Online-Training im Zusammenhang mit Herrn Dannhorn ist absolut empfehlenswert. Er geht auf alle Fragen ein, hat sehr Gute Tipps und hilft gerne weiter. Ich habe heute meine praktische Prüfung erfolgreich bestanden und kann nur Danke sagen!!

  9. Das Webinar zur Aevo Prüfung bei Herrn Dannhorn war sehr gut. Es ging über 3 Monate 1x die Woche. Zuerst zweifelte ich, ob so ein Online Kurs, das Richtige ist, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Anschauliche Präsentationen, fachliche Kompetenz und ein hohes Maß an Empathie zeichneten sein Webinar aus. Bislang habe ich einen Teil der Prüfung abgelegt, der gut bestanden wurde.

    Besten Dank

  10. Herr Dannhorn kann ich nur empfehlen ! Sehr guter Trainer, welcher den Lehrstoff ganz verständlich und lebendig übermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.